Das fast perfekte Browserspiel: Bloxorz

Rubrik » Web Design Technik

Browser-Knobel-Game in Flash | Und dann gibt es da diese Browser Flashgames, bei denen einfach alles stimmt: Sounddesign, Gameplay, Kniffeligkeit, Spielspass. Bloxorz ist so ein Spiel.

Text: Martin Wisniowski

Gespielt wird das Browser-Flash-Game mit der Tastatur: vor allem mit den Pfeiltasten und ab- und an mit Space. Ziel des Knobelspiels ist es einen Quader über ein Plateau in eine extra dafür vorgesehene Öffnung oder Luke in diesem Plateau zu manövrieren. Hey, ich liebe abstraktes Gameplay!

Im ersten Level schon wird es grübelig und ab Level 11 von insgesamt 33 Leveln wird es sehr, sehr kniffelig. Angeblich sind alle Levels lösbar. Einzige Krux bei dem Spiel ist, dass die Passcodes für die Levels nicht automatisch gespeichert werden, oder dass man diese nicht mit Copy und Paste in eine Textdatei bekommt, sondern händisch Abtippen muss. Verdirbt allerdings nicht den Spielspass.

Weblink zum Knobel-Flashgame

Bloxorz.

Podcast RSS Icon

Kennste RSS? Nein? Dann informier Dich! Ansonsten abonnier den Phlow RSS-Feed, der mittlerweile von mehr als 7000 Lesern gelesen wird.

Als Favorit speichern » AddThis Social Bookmark Button

Kommentare

wow, das hat tatsächlich das zeug zum klassiker!

meint: fabien am 22.09.07

vor einiger zeit habe ich auch mal mit bloxoz (oder wie hieß es gleich ;) rumgekniffelt. irgendwann habe ich dann aufgegeben. ich mach jetzt mal einen neuen versuch.

meint: mo. am 22.09.07

die levels sind tatsächlich lösbar, teilweise sehr knifflig, aber ich habs dann doch geschafft :)

meint: 2minutehate am 22.09.07

wer lösungen benötigt, kann sich die folgenden youtube-clips reinziehen.

http://youtube.com/profile_videos?p=r&user=vppa100&page=1
http://youtube.com/profile_videos?p=r&user=vppa100&page=2

meint: mo. am 25.09.07

also ich spiel bloxorz schon seit tagen und ich bin bis level 28 gekommen und jetzt weiß ich nicht mehr weiter kann mir jemand helfen wie man level 28 schaffen kann?! bitte

meint: suppa am 07.10.07

Kommentar schreiben!

Kommentare:

Klick-Konzept - Essentielles Webdesign
Info