Tokyo Dawn: Zurück aus der selbstgewählten Isolation

Rubrik » Netzkultur Spielerei

tokyo_dawn_relaunch1.jpgEinige haben es sicherlich mitbekommen, dass eines unser aller Lieblings-Netlabels für eine ganze Weile nur via ftp.scene.org vertreten war. Nun ist alles Flash und frisch gestylt, die erste CD bzw. das erste Vinyl im Plattenregal deines lokalen Groovedealers und die Gang um Prymer steht wieder aufrecht im Netz. Aber so richtig!

Erst kürzlich gab es ja bei uns das kontrovers kommentierte Interview mit Marc 'Prymyer' Wallowy, in welchem so ein wenig der Unwille und Frust zum Ausdruck kam, dass ein Netlabel nicht der beste Weg zum Durchbruch ist.

Netaudio wird zurückerobert

Deswegen wurde sich kollaborativ zurückgezogen, im Dunkeln diskutiert und nun der Relaunch mit einem fetten Blumenstrauß aus 15 neuen kostenlosen Tracks angegangen. Trotz des 'free contents' sollte sich tokyo_dawn_relaunch2.jpgder ein oder andere vielleicht mal an die Rübe packen und folgendes überlegen: Wenn man selbst begeistert die letzten Jahre die Open Source-Tracks genüsslich konsumiert hat, wäre es dann jetzt nicht mal an der Zeit ein wenig Geld in 'Practice Avoiding Mistakes' zu stecken?

Denn die Compilation ist ihr Geld definitiv wert. Unglaublich ist die Tatsache, das die 20 Tracks homogen ineinander verzahnt sind, obwohl sie von fast genauso vielen Musikern stammen. Wer deepen Shit im Stil à la Tribe Called Quest, Jungle Brother oder Hi Tek liebt, der sollte blind zugreifen. Nicht zuletzt werden auch Soul-Liebhaber mit einer ordentlichen Portion Funk&Soul verwöhnt. Ein fettes Release, dass den Relaunch locker toppt! (Moritz)

tokyo_dawn_relaunch3.jpgPS: Wunderschön gelungen ist neben dem Logo-Schriftzug auch das weiche und kleeblatt-förmige Logo, dass sehr schön den Community-Gedanken hinter dem Label dokumentiert.


Diverse - Practice Avoiding Mistakes
(Tokyo Dawn Rec./ Groove Attack)
CD/ Doppel-Vinyl

Website: www.tokyodawnrecords.net

Musik-Downloads: ftp.scene.org/pub/music/groups/tokyodawn

Als Favorit speichern » AddThis Social Bookmark Button

Kommentare

Ich glaube der Marc heißt mit Nachnamen immer noch Wallowy

@sebastian: korrigiert. dankeschön.

meint: Sebastian am 31.10.03

Kommentar schreiben!

Kommentare:

Klick-Konzept - Essentielles Webdesign