Die zehn besten Waffen in Computerspielen

Rubrik » Netzkultur Spielerei

weapons.jpgKeine Angst, wir gehen jetzt nicht unter die RTL-Blogger und werden zukünftig nicht die zehn besten/schrecklichsten Avatare, Leveldesigns und so weiter präsentieren. Doch dieses Video sollte man gesehen haben. Es werden zehn einflussreiche Videospielwaffen vorgestellt und auch fundiert aufgezeigt, warum das so ist. Instant Videogamehistory sozusagen!
Als Favorit speichern » AddThis Social Bookmark Button

Kommentare

nette auswahl, ein paar schöne nes-klassiker aus den achtzigern mit dabei =)

meint: stefan am 25.07.06

also für meinen nächsten wagen kaufe ich mir definitiv diese schildkröten-waffe. sonntags-fahrer aufgepasst. danke für das posting.

meint: mo. am 25.07.06

@Stefan: Ja, klasse oder? Ich selber liebe ja Contra. Ein echter Tipp. Hm, sollte ich mal gerade auf den NES-EMulator von meiner gahackten PSP laden... ;)

meint: 020200 am 25.07.06

sehr unterhaltsam das!

meint: elliptic am 25.07.06

aber hey: wo ist die mirkowelle aus maniac mansion??

meint: sven swift am 25.07.06

oh ja, an das laptop gewehr kann ich mich erinnern, war immer der hit im multiplayer mode!

super, daß die jungs nintendo nicht vergessen haben.

meint: fabien am 26.07.06

mirkowelle aus maniac mansion?!?!?

ich fand die mikrowelle aus zak mc kracken, wo du das ei zerbersten lassen konntest noch vieeeeel besser. *hihihi* da musste dann die stewardess immer den scheiss wegmachen ;)

meint: mo. am 26.07.06

ZMK ist der inoffiziele vorgänger zu MM (danach kam 'day of the tentacle'). deshalb ist die mikrowelle in MM eine referenz an ZMK, nur dass du in MM einen hamster in die mikrowelle stecken konntest- aber nicht mit jedem charakter auch anstellen! großes kino.

aber noch was anderes. mario kart- echte gentleman-racer haben ihre gegner natürlich mit dem 'grünen panzer' erledigt (der 'rote panzer' war die lenkrakete). außerdem hätte man an dieser stelle das SNES-original 'super mario kart' supporten müssen, nicht die N64-version!

meint: sven mcswift am 26.07.06

schon wieder wird die grav-gun aus halflife2 über den klee gelobt... dabei ist das die phantasieloseste umsetzung der von physikengines aufgetanen möglichkeiten überhaupt.

hinzu kommt noch, dass die grav-gun das stemmeisen, das eigentlich das markenzeichen der serie war, komplett entthront hat. erinnert sich noch jemand an die erste werbung für hl2, kein logo, kein text, nur das stemmeisen balancierend auf weissem untergrund, so dass es zusammen mit seinem schatten die andeutung einer 2 ergab?

natürlich ist das spielen mit der gravgun nicht langweilig, aber sowas von stillos!

meint: usr am 27.07.06

Nicht unbedingt eine Waffe.... aber die Blasen aus "Bubble Bobble" auf dem C64 waren toll. Auf die konnte man dann springen. Oder sie mit den dort eingefangenen "Monstern" platzen lassen. Auch die einfache Waffe bei dem Spiel "Silkworm" auf dem Amiga 500 ist toll.

meint: diver am 28.07.06

meine derzeitige lieblingswaffe ist der wasserschlauch. damit spritze ich mich immer voll bei der hitze hier unter dem dach ;) tolles ding, sag ich euch.

meint: mo. am 28.07.06

ha ha! und ich dachte schon du sprichst von der sprechenden wasserpumpe DRECKWEG 08/17 aus 'super mario sunshine' (GC). auch eine vorzügliche, äh, waffe. und das spiel passt perfekt zur jahreszeit!

meint: super swift am 28.07.06

Heute auf eine Party hörte ich das Wort "Abspritzpause" und die Assoziation war sofort da: der Abteilungsleiter läuft im Tierpark-Style durch die Büros und spritzt die Mitarbeiter (und wasserdichte Computer) mit erfrischendem Nass nass. :)

meint: 020200 am 29.07.06

"Abspritzpause" klingt für mich wie ein Porno. Tut mir leid. Und mir kommen solche Sex-Assoziationen sehr sehr selten.

meint: bob am 29.07.06

also ich vermiss' die ionen kanone aus C&C und die wurfmesser aus beach head II lol

meint: Partyphotos am 05.08.06

es fehlt ganz klar die desert eagle aus cs!
bei der waffe stimmt einfach das preis-leistung verhältniss!

..V. (ò.ó) .V..

meint: jjrambo am 01.09.06

Kommentar schreiben!

Kommentare:

Klick-Konzept - Essentielles Webdesign