Realaudio.ch - Das Berner Kollektiv rüstet sich zur Eroberung

Rubrik » MP3 Download Musik

simonbmorro.jpgKenner der Netlabel-Szene wissen ja schon seit einiger Zeit, dass da was geht in Bern. Neben großartigen Künstlern wie Digitalis oder Benfay, die unter anderem auch zum festen Kern von Thinner gehören, experimentiert auch Sam Graf als visueller Künstler für das 'Kollektiv'. Das nennt sich nun realaudio.ch und veröffentlicht taufrisch unter anderem eine fluffige Drum&Bass-EP von Simon B - nene, nicht V.

Schon richtig gelesen. In Deutschland ist Simon V als Drum&Bass-Produzent von der Santorin-Posse ein Begriff, aber der hat mit Simon B aus dem Alpenland nur das Genre gemeinsam.

Auch vom Sound greift Simon B eher auf Old-Skoolige-Rappelloops zurück. Der Drummer unterhält sein Publikum auch gerne live und setzt da voll auf organische Grooves. Böses Gepolter ist da fern. Groovige Melodien, simonb.jpgGitarrenlicks und Vocals als Formel für gutgelaunte Beschallung werden da im Sound-Reagenzglas zusammengemischt.

Von den vier Tracks glänzen vor allem 'Linda Vida' und das fröhlich steppende 'Morro', dass mit wunderbar morphender Bassline pusht. Bisschen mehr Subbass wünscht man sich fürs nächste Mal, denn manchmal klingt der Sound noch etwas dünn. Aber da steckt noch Potential dahinter. Hoffentlich sind auch bald fertige Tracks von 'Mileva' online. Das gibt es neben anderen Tracks auf simonb.ch leider nur als Live-Version. Aber was nicht ist...

Insgesamt feine Sache, dass die Label-Landschaft nun auch langsam breiter wird und neben IDM, Ambient und TechDubHouse andere Stylez gefeatured werden. Big Up! (Moritz)

Label-Site: realaudio.ch
Release: Simon B - Morro EP

Als Favorit speichern » AddThis Social Bookmark Button

Kommentare

das wird ja langsam auch mal zeit das sich da etwas tut. obwohl drum´n´bass im net ja schon desöfteren geschehen ist. bin mal gespannt auf das erste hardrock/nu metal oder jazz netlabel. die two zombies later compilation war da ja schon ein erster vielversprechender ansatz.

meint: mart am 27.11.03


...absolute fine piece of acoustical work, brotha!

Greetz!
Flopp

meint: Floppi am 01.12.03

Kommentar schreiben!

Kommentare:

Klick-Konzept - Essentielles Webdesign