Mix: Das Zuender Netaudio Tape Vol. 2

Rubrik » Mix

pod-25-jubel.jpgHuch! Stolz und erstaunt höre ich gerade die 25. Folge meines Netaudio-Podcasts für das Zeit-Webmagazin Zuender. In einer Kooperation schenken wir Euch einen neuen Netaudio-Mix mit wunderbarer Musik aus der Netlabel-Szene. Der alte Perfektionist mo. hat dafür seinem Perfektionistentum einfach mal lange Leine gegeben und einen DJ-Mix quer durch die elektronische Szene zusammengestellt. Legal, kostenlos und wie immer frei zum Download :)

Text: mo.

Seit letztem Herbst veröffentlicht der Zuender jeden Sonntag eine neue Folge des Netzmusik-Podcast. Mittlerweile auf 25. Folgen angewachsen, war endlich mal Zeit die Radio-Kolumne mit freier Musik aus der Netlabel und Netaudio-Welt zu feiern. Nach langer Zeit habe ich dafür endlich mal wieder die eigenen DJ-Skills wiederbelebt und frischen Tracks mit Klassikern gemixt. Viel Vergnügen beim Hören!

Das (Zuender) Netaudio Tape Vol 2

Download: Das Zuender Netaudio Tape Vol. 2 (ca. 88 MB)

zuender-netaudio-cover.jpgWenn verschiedene Musikstile aufeinanderprallen, denkt man unweigerlich an alte Musikkassetten.Auf dem längst ausrangierten analogen Medium pflegte man in den alten guten Zeiten liebevoll Mixe für seine Freunde zusammenzustellen. Im Informationszeitalter samt seinen digitalen Vertriebswegen läuft die Uhr mittlerweile anders herum.

Freunde beschallt man heute mit eigenen MP3-Mixen. Genau darum hat sich mo. einen Tag in seinem kleinen Ministudio eingeschlossen und eine kunterbunte Compilation aus Dub, Drum'n'Bass und Downbeats zusammengeschweisst. Den Mix selbst betitelte unser Podcast-mo.derator mit „Das Zuender Netaudio Tape". Und weil jedes Tape auch ein eigenes Cover benötigt, hat sich Norbert Bayer hingesetzt und ein wunderbares Cover gestaltet. Viel Spaß beim Hören und Schauen!

  1. Mentz - Introduction (TokyoDawn.com)
  2. Comfort Fit - The Hunt (TokyoDawn.com)
  3. Illyah & Ltd. Cany - Fight The Formation (Jahtari.org)
  4. Brigitte Bijoux - Introduction (iDEOLOGY.de)
  5. Brigitte Bijoux - Désintoxication (iDEOLOGY.de)
  6. Frank Molder - Firefox (1Bit-Wonder.com)
  7. Mav - Divine Interaction (Scientific.nl)
  8. Elliptic - Space (iDEOLOGY.de)
  9. Blue Shift - Rising Planets (Scientific.nl)
  10. Sonmi451 - Quiet Piece For Bram (Monotonik)
  11. Normaa - Give Thanks To Be Part (Jahtari.org)
  12. Twizzle - Barefoot Pebble Road (ComfortStand.com)
  13. Mentz - Shakles (TokyoDawn.com)
  14. enLounge - Morning Espresso (Aquavelvas.com)

Download

Der Mix sowie Cover zum ausdrucken werden unter der Creative Commons-Lizenz http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.0/de veröffentlicht.

Weitere Mix von mo.

Neben dem zweiten Netaudio Tape-Mix gibt es natürlich auch den Vorgänger "Das Netaudio Tape Vol 1" und einen zurückgelehnten Ambient-Mix namens "Ambient Architextures 2".

Als Favorit speichern » AddThis Social Bookmark Button

Kommentare

ich finde die Idee gut... einfach mal wieder Musik mixen, das überkommt jeden ein mal :)

meint: SRB am 18.04.07

Kommentar schreiben!

Kommentare:

Klick-Konzept - Essentielles Webdesign