Kahvi: Workbench ep (kahvi171) und Videos

Rubrik » Lounge

workbench_lrg.jpgEs ist tatsächlich schon einige Jahre her, dass ich das letzte mal auf der Website von Kahvi Musik runtergeladen habe. Was eigentlich sehr schade ist, denn Kahvi ist einer der zuverlässigsten Netaudiosatelliten, sie schon seit Jahren hochqualitative Musik im .ogg-Format bereitstellen und auch noch einen eigenen Labelsound haben.

Text: Martin Wisniowski

Die Tracks sind so verspielt und spacig. Auch gerade das Neueste Release von Workbench stellt so manche kommerzielle Loungeveröffentlichung in den Schatten. Bei dieser Musik muss ich immer an fantastische Produkte der Demoszene denken. Oder an den Frühling. Die Tracks "Air Cargo" und "Halycon" sind für mich die Highlights auf der Detour ep.

Lackluster-Clip

lackluster.jpg Wohlwollend ist mir ebenfalls aufgefallen, dass Kahvi inzwischen ihren vierten Videoclip veröffentlicht haben. Der Clip ist zu dem Track 13/10/99 von Lackluster, der inzwischen als Netaudioklassiker gelten dürfte. Eine gut gelungene Symbiose aus computergenerierter Form und Natur. Allerdings von der Sprache her sehr überraschend, eher abstrakt und ohne, dass man 3 Spuren VJ-Software heraussieht. Auch bei den anderen Clips könnte ich nicht sagen, welche Software die benutzt haben.

Links

Workbench - Detour ep
zum Videoclip
(Achtung, die eine Version des Videos hat 333 MB und bringt die CPU ordentlich in's schwitzen.)
Als Favorit speichern » AddThis Social Bookmark Button

Kommentare

hm... sehr schönes zurückgelehntes release. sehr elektrolux-mäßig. da schwebt man schön. noch so nebenbei ein tipp für alle podcast-süchtigen... es gibt auch einen videocast von phlow.net - da schaufeln wir immer neue clips und spannende trailer rein:

http://phlow.net/videocast.xml

meint: mo. am 03.03.06

Kommentar schreiben!

Kommentare:

Klick-Konzept - Essentielles Webdesign