Taiga Blues - Im kleinen Kreis (Legoego)

Rubrik » Downbeat

EGO201_cover_large.jpgPostrock-Downbeat-Electronica | Mit der Gitarre auf den Rücken wandert Carsten Mandt durch Schottland und hält seine Eindrücke musikalisch als Taiga Blues fest. Die Tracks klingen sehr brav und öffnen epische Weiten mit Hang zum gemütlichen Nomadentum.

Text: Martin Wisniowski

Download

Musikalisch ist die EP "Im kleinen Kreis" zwischen Progressive, Postrock und Downbeat angesiedelt. "Being static is not an Option" besticht durch filigane Melodie-Rhythmus-Strukturen, während es beispielsweise bei "Recycling" surrealistisch und zeitlupenlangsam zugeht. Der Anspieltipp "Tulips" wiederum klingt eher hymnisch und schon fast hippiesque. Alles in allem eine sehr gelungene EP, die einen Download wert ist.

Das Release ist schon seit August 2006 draussen und lässt sich nicht nur kostenlos, sondern auch in hoher Qualität zum netten Preis online käuflich erwerben.

Downloads und so...

Legoego-Netlabel: legoego.de
Release-Site: Taiga Blues -Im kleinen Kreis
Künstler-Website: Taiga Blues
Als Favorit speichern » AddThis Social Bookmark Button
Klick-Konzept - Essentielles Webdesign