Diverse Tracks vom Drum'n'Bass Netlabel Exegene

Rubrik » MP3 Download Musik

cover_exegene.jpg"Ahh! Klasse.", habe ich gestern gedacht als ich auf das Exegene Netlabel stieß. "Endlich mal ein reines Drum'n'Bass-Netlabel!" Ich kratze mich ja gelegentlich am Kopf, warum es davon so wenige gibt. Gespannt habe ich mir dann natürlich den ganzen Katalog via archive.org gezogen und musste festellen...

Text: mo.

...das ich mir da richtig viel digitalen Müll gezogen habe. Tut mir leid, und OK, einige der Produktionen sind auch ganz akzeptabel, aber so richtig kickt mich da kaum ein Tune. Was ich gut an vielen der Tracks finde ist, dass sie sich weit entfernt von dumpfen Tech-Step-Tracks bewegen. Da wird viel Arbeit und Intensität in die Beats gesteckt...

Aber musikalisch bleibt da bei mir fast kein Track hängen bzw. in Erinnerung. Das rappelt im Karton, kann auch durchaus mal atmosphärisch düster sein, aber, hm, ich weiss nicht. Oder bin ich zu anspruchsvoll. Böse Tracks wie "Grayscale" oder "The X-Gene" von Beatokko fackeln Dir sicherlich den Bunker mit den Party-Freunden wech, aber das schaffen auch andere.

OK, ein paar gute Styles sind auch dabei und klasse ist, dass die MP3s in sage und schreibe 256kbps vorliegen. Vielleicht werde ich auch alt *schmunzel*, aber so ein Heavy-Metal-Gebretter zündet bei mir nicht.

Empfehlen kann ich "Hi Res" und "South West" von Beatokko, der letzte Track hat was eigenes. So einen leicht positiven Vibe und ganz trickreich produzierte Beats und Sounds. Der hüpft schön. Derbe knallt dagegen "Skullcrusher" von Alpha Omega, der Titel ist Programm. Aber entscheidet selbst...

Links

Netlabel-Website: www.exegene.com

Als Favorit speichern » AddThis Social Bookmark Button

Kommentare

wenn du gut bist, findest du irgendwo im netz noch die kompletten releases von meinen ex-bmp homies scientific.nl. auf der website sind nur noch wenige tracks der alten releases am start, aber die rocken. check das.

meint: der ronny am 27.04.05

ja das sind bestimmt gute sachen dabei,aber in einem mix dürfte ich sie nicht spielen,oder?

meint: midifonte am 28.04.05

warum nicht?
die tracks sind alle unsigned. wenn mal nur ne abgespeckte version oben ist, reicht eigentlich ne pm um an eine vollversion zu kommen. wenn du den mix dann sogar noch online hast, würde es auch viele freuen dem im forum gepostet zu sehen.

aber spielen darfst du die eigentlich alle.

meint: Polarity am 28.04.05

Schaut doch mal in die Producer-Network Charts und saugt Euch kostenlos coole Tunes.

Link: http://www.producer-network.de/forum/mytracks-chart-toplist.php

Die Tracks sind alle als MP3 erhältlich.
Gruss Poli

meint: Polarity am 28.04.05

Alda, wenn dich die Exegene-Lieder nicht pushen, was dann?

meint: Johnnie Ingram am 06.08.05

Kommentar schreiben!

Kommentare:

Klick-Konzept - Essentielles Webdesign