Die neue Käfer-Compilation ist da!

Rubrik » MP3 Download Musik

kaefer.jpgNachdem das erste Mixed Tape 01 von VW schon ein Erfolg war, erscheint prompt der Nachfolger. Der verspricht einmal wieder Eleganz und smoothe Tracks zwischen IDM, Ambient und Downbeats. Den unbekannten (Netlabel)Künstlern soll es zu noch glänzenderem Fame durch Downloads helfen. Eventuell sogar mehr. Ob es wirklich passiert bzw. den Surfer kümmert, steht auf einem anderen Blatt.

Text: mo.

Compilations stehen derzeit hoch im Kurs. Vor allem, wenn die Konzerne und Veranstalter kein Geld und keine GEMA-Gebühren für die Downloads bezahlen müssen. Denn die GEMA verlangt:
"Die Vergütung beträgt je Werk aus dem GEMA-Repertoire EUR 25 pro Monat, wobei die Anzahl der Zugriffe mit Musiknutzung pro Monat bis zu 25.000 betragen darf." Auch bei Musik, die ausschließlich für Promotionzwecke benutzt wird. "Ist die Spieldauer des Werkes länger als fünf Minuten, sind für jeweils weitere bis zu fünf Minuten die vorstehenden Vergütungsbeträge in voller Höhe zu bezahlen." Egal wie Scheisse die Qualität ist.

Damit daraus nichts wird, beschränkt sich in diesem Fall VW-Käfer auf fast nur Netlabel-Künstler. Royalties müssen nicht bezahlt werden, und somit bleibt die Promo-Aktion preiswert und verspricht durchaus Erfolg. Denn die Zusammenstellung lässt sich hören und ist durchaus eloquent kompiliert. Die neue Folge findet ihr unter www.mercedes-benz.com/mixedtape/.

Wer Mixed Tape 01 verpasst hat, findet dieses nun mit allem drum und dran unter archive.org.

Links:

Mehr über die Vergütung von Musikdownloads im Internet erfahrt ihr auf den Webseiten der GEMA. Schnallt Euch an!
Als Favorit speichern » AddThis Social Bookmark Button

Kommentare

Und wem die Nr.7 auf dem "Mixed Tape 02" gefallen hat, findet vielleicht auf dem KonFerenz-WebLog oder unter www.konferenz-virtuell.de noch den ein oder anderen Song im mp3-Format und weitere Informationen...

meint: KonFerenz am 05.08.04

Track 3 des Mixed Tape 01 soll übrigens ein Mash Up des Tosca Stücks "Track boss on the boat" sein. Ich habe keine Lust es zu prüfen, glaube es mal, daß die Kollegen aus dem Technoforum korrekt recherchiert haben. Müßte Mercedes Benz da nicht doch Gemagebühren zahlen? ;)

meint: a.XL am 05.08.04

Ja was denn jetzt? VW oder Mercedes?

meint: prochiller am 05.08.04

Irgendeine krude Verschleierungsaktion... Wusste gar nicht, dass es verboten ist, auf legale Downloads zu linken.....? Oder habe ich was falsch verstanden?

meint: Gerrit am 05.08.04

der mo will nicht zu direkte werbung für MB machen ;)

meint: boo am 05.08.04

@boo: genau ;) verzeiht mir meinen kryptischen humor...

meint: mo. am 05.08.04

muhahaa! :)

meint: 020200 am 05.08.04

Ich bin verzweifelt auf der suche nach Vol. 1. Der Archiv-Link oben funktioniert nicht, hast du vielleicht einen anderen für mich? Bitte bitte... Übrigens kommt in den nächsten Tagen Vol. 3!! Freu mich schon.

meint: Kevin am 24.09.04

You can also visit some information in the field of pacific poker pacific poker http://www.poker-7.com/pacific-poker.html poker games poker games http://www.poker-7.com/poker-games.html texas hold em texas hold em http://www.poker-7.com/texas-hold-em.html poker poker http://www.poker-7.com/poker.html empire poker empire poker http://www.poker-7.com/empire-poker.html ...

meint: pacific poker am 07.06.05

Kommentar schreiben!

Kommentare:

Klick-Konzept - Essentielles Webdesign