Cie - Erde und Sterne EP (Broque)

Rubrik » MP3 Download Musik

cover_broque09.gifDie Releases jenseits des IDM-, Ambient und Dub-Kosmos nehmen in der Netlabel-Welt immer mehr zu. Ganz weit vorne schwimmt da das sympathische Broque-Netlabel aus München. Eine abwechslungsreiche EP hat uns da zum Beispiel Cie beschert.

Text: mo.

Als Kölner, der in der Stadt des Kompakt-Labels aufgewachsen ist, ist es schon verwunderlich, wie sehr der kölsche elektronische Sound die Republik und auch weltweit seinen Einfluss geltend macht. Offensichtlich wird das am Schaffel-Beat von "Frühlingsblume" von Cie einem wunderbaren Track, der in seiner euphorischen Aufbruchstimmung nicht besser hätte benannt werden können. Ja, der 32-Swing, er lebt, wenn er gekonnt eingesetzt wird.

Aber auch die vier anderen Musikstücke von Cie entpuppen sich als leicht-flockige Techno- bzw. House-Hymnen, die uns mit einem wunderbaren positiven Vibe in die wunderbare Farbenwelt von Frühling und Sonne stoßen. Eine richtige Frühlings-Sommer-EP mit Gefühl für gutgelaunte Momente, die uns an die Hand zu losgelöstem Tanzen in der Sonne nehmen. Damit wird das im Web unscheinbar erscheinende Broque Label sich sicherlich wieder ein paar Freunde mehr machen. Danke für den Sound und bitte mehr davon!

Links

Website: www.broque.de

Als Favorit speichern » AddThis Social Bookmark Button

Kommentare

Eine sehr schöne EP. Aber etwas "unsauber" Produziert. Ich glaube etwas mehr Perfektion würde der Musik von Cie wirklich gut tun.

meint: 020200 am 16.06.05

Kommentar schreiben!

Kommentare:

Klick-Konzept - Essentielles Webdesign