krill.minima - Urlaub Auf Balkonien (Thinner)

Rubrik » Ambient

thn098cover.jpgDub-Ambient | Martin Juhls aka krill.minima komponiert epische Klangteppiche, die wie Landschaften atmen. Die großflächigen Klangteppiche entstehen bei krill.minima durch weit aufgezogene Hallräume, in denen sich die Sounds im Echo aalen können. Echo als Stilmittel dient für das Spiel im Raum. Ganz Dub, dient ein warmer Bass als Grundton.

Text: Moritz »mo.« Sauer

  Download


Martin Juhls aka krill.minima aka Marsen Juhls veröffentlicht unter seinen verschiedenen Monikern seit Jahren melodischen Ambient. Ganz Thinner tanzen auch in "Urlaub Auf Balkonien" die Klänge im weiten Raum und glitzern in verspielten Echo-Schleifen. Zwar überzeugen mich nicht alle neuen Tracks, doch sämtliche Musikstücke wohnt ein Gefühl für epische Musik inne. Martin Juhls kitzelt seine besten Momente immer dann heraus, wenn sich seine Melodien zu einem melodiösen Geflecht verweben. Dann fließt man mit krill.minima wunder bar dahin, wie zum Beispiel in "Projektor" oder "Heizkörper Lauschen".

Release MP3 Musik Download

Release-Webseite: krill.minima - Urlaub Auf Balkonien (Thinner)

Als Favorit speichern » AddThis Social Bookmark Button

Kommentare

endlich wieder was neues von krill.minima! 'zwischen zwei und einer sekunde' gehört noch immer zu meinen absoluten netaudio-favoriten, und ich finde auch das neue album ganz fantastisch. v.a. auch weil einige tracks spröder sind als erwartet ohne das der typischen krill-sound zwischen wien, jamaika und dortmund verwässert wird. außerdem ist martin's 'exotic ambient dub' weniger nah am kitch als seine letzten marsen jules-veröffentlichungen... ich wollte auch drüber schreiben ;)

meint: b. rhymes am 20.09.07

Kommentar schreiben!

Kommentare:

Klick-Konzept - Essentielles Webdesign