Existenzielles Besserwissen: Weblog zum Thema Filesharing

Rubrik » Kolumne Veranstaltung Hinweis

fakten-p2pbetrachtungen.jpgIn diesem Sommer wurde auf Phlow viel diskutiert, wenn es um das Themenfeld "Musik, Industrie und freie Kultur" ging. Einer der in den Diskussionen immer wieder Fakten auf den Tisch gelegt hat, war Swen Emmerling. In den vergangenen Wochen hat es den Mann aus Mannheim so sehr in den Fingern gejuckt, dass er prompt ein neues Blog aufgesetzt hat.

Text: mo.

Über Musik wird immer wieder gerne und ausgeschweift diskutiert. Ob über die eigentlichen Kompositionen oder den Vertrieb, die fiesen Majors, die potenten Indies und die verschlufften Musiker. Fakten, Fakten, Fakten, werden da viel zu selten kommuniziert und ausgeweidet unter der Lupe betrachtet. Damit wir alle nicht mehr nur aus dem Bauch heraus argumentieren, hat sich Swen Emmerling hingesetzt und ein Blog aufgesetzt. Mal schauen, wie es sich entwickelt. Die bisherigen Artikel klingen interessant:

  • Wie sich die Lage für die Musikindustrie darstellt
  • Entwicklung der Käuferschichten
  • Wird Musik uninteressant?
  • Anschaffungsneigung

Also, Swen, bitte weitermachen und Daten gegen und für Sammeln. Ach und übrigens, wer es auch in englisch mag, der sollte sich das ähnliche Weblog von Janko Röttgers mal näher anschauen: www.p2p-blog.com.

Links

Website: http://p2pbetrachtungen.blogspot.com

Als Favorit speichern » AddThis Social Bookmark Button
Klick-Konzept - Essentielles Webdesign